VESTNER Akademie

Unser Schulungszentrum für VESTNER Aufzüge

Bereits seit Herbst 2017 werden in unserer VESTNER Akademie Mitarbeiter qualifiziert. Im Januar 2018 wurde unser Schulungszentrum nun offiziell von Simon Vestner eröffnet.

Wo befindet sich die VESTNER Akademie?

Die VESTNER Akademie befindet sich in Filderstadt, südlich von Stuttgart. Wir haben uns für diesen Standort entschieden, weil die gute Erreichbarkeit der Akademie für Schulungsteilnehmer und Dozenten wichtig ist. Die Nähe zu Autobahnen und zum Flughafen gewährleisten, dass wir Schulungen für VESTNER-Mitarbeiter aus ganz Deutschland durchführen können.

Ansprechpartnerin

Andrea Stockinger
Personalreferentin
 
Telefon: 089/32088-140
E-Mail: andrea.stockinger@vestner.de

Wer wird in der VESTNER-Akademie geschult?

Der Schwerpunkt unserer Schulungen liegt im technischen Bereich. Die fortschreitende Digitalisierung in der Aufzugsbranche erfordert die stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Deshalb nehmen vor allem Servicemonteure, Einsteller für Neuanlagen, Modernisierungsmonteure und andere technische Spezialisten an unserem Schulungsprogramm teil. Jeden Monat haben wir auch eine spezielle Schulung für neue Mitarbeiter. Diese vermittelt das für die Arbeit bei VESTNER notwendige Grundwissen über Aufzugsanlagen.

Wir möchten unser Schulungsprogramm kontinuierlich erweitern und werden in naher Zukunft u.a. auch Schulungen für unsere kaufmännischen Mitarbeiter anbieten.

Die Schulungen werden in Kleingruppen mit maximal 8 Schulungsteilnehmern durchgeführt. Die Anmeldung für die VESTNER Akademie läuft über die Team- und Abteilungsleiter der einzelnen Abteilungen.

Wir bilden Servicemonteure aus.

Wie läuft der Schulungsbetrieb ab?

Unsere Schulungen laufen von Montag bis Freitag. Die Teilnehmer reisen am Montagvormittag an und werden in einem fußläufig zur Akademie gelegenen Hotel untergebracht.

Während der Schulungen werden unsere Schulungsgäste mit einem Mittagessen und Getränken versorgt.

Am Freitag endet der Unterricht um 12.00 Uhr

Welche Schulungen werden angeboten?

  • Grundlagen der Aufzugstechnik für neue Mitarbeiter
  • Grundlagen der Elektrotechnik
  • Produktschulungen für VESTNER Aufzüge
  • Schulung Sicherheitsbeauftragte
  • Schulung für Einsteller
  • Schulung für Subunternehmen
  • Komponentenschulungen
  • Wartungsschulungen

Grundschulung für neue Servicemonteure

Da es den Beruf des Aufzugsmonteurs nicht gibt, bilden wir unsere Mitarbeiter mit entsprechender Vorbildung als Servicemonteur aus.

Für alle drei Monteurbereiche haben wir eine Grundausbildung konzeptioniert, an die sich eine spezielle Ausbildung für den Fachbereich anschließt.

Inhalte der Grundausbildung:

  • Die Grundausbildung im „Classroom“
  • Jeder neue Mitarbeiter hat eine Ausbilder-Coach
  • Jeder Mitarbeiter erhält einen Ausbildungspass
  • Die Grundausbildung ist im 1.Jahr abgeschlossen sein.
  • Zertifizierung des Monteurs
Schulung für neue Servicemonteure

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?