Blog

Wenn der Aufzug auf Dich wartet und nicht Du auf den Aufzug!

Wenn der Aufzug auf Dich wartet und nicht Du auf den Aufzug!

Connected Elevation – Vestner holt Aufzüge ins 21. Jahrhundert

Autos und Aufzüge haben mehr gemeinsam, als man denkt. Beide befördern Menschen und Lasten von A nach B, die Qualität der Musik ist fragwürdig und weder will man mit dem einen liegen noch im andere stecken bleiben.

Während Autos jedoch mit Einparkhilfen, GPS und Selbstfahrhilfen digital im 21. Jahrhundert angekommen sind, stecken Aufzüge da noch fest – bis jetzt…

Die European Space Elevator Challenge – ein Aufzug in den Orbit?

Seitdem der Mensch träumen kann, träumt er von neuen Höhen, neuen Errungenschaften, neuen Zielen. Immer höher, immer weiter soll es gehen – und immer einfacher. Eine der spannendsten Ideen wurde gerade in der Nähe von München getestet: Ein Space Elevator.
Die European Space Elevator Challenge – ein Aufzug in den Orbit?
Kevin allein im Lift

Kevin allein im Lift …

Kevin Quednau – noch keine 30 Jahre alt und schon einer der dienst-ältesten Mitarbeiter bei Vestner!

Begonnen hatte alles in Berlin – als er als 16-Jähriger einen Ausbildungsplatz suchte…

Hygiene fängt im Aufzug an!

In deutschen Krankenhäusern infizieren sich nach Zahlen des Bundesgesundheitsministeriums im Jahr 400.000 bis 600.000 Menschen*.

Aufzüge sind Knotenpunkte in öffentlichen Gebäuden und bieten Keimen aufgrund der starken Frequentierung hervorragende Wachstumsbedingungen. Überraschenderweise finden sie jedoch im Hygienekonzept der meisten Krankenhäuser  wenig bis keine Beachtung.

Hygiene fängt im Aufzug an!
VESTNER Aufzüge im Handelsblatt: Mit Vollgas in das digitale Zeitalter.

Mit Vollgas in die Zukunft.

Von wegen angestaubt und altbacken.
VESTNER Aufzüge wird als Vorreiter der Branche in Sachen Digitalisierung bezeichnet.

Vor ein paar Tagen ist ein Artikel im Handelblatt über den Generationswechsel erschienen.

Mädchen an die Macht!

Praktikum im Kindergarten ist süß aber nicht so dein Ding?
Zum Bild aufhängen brauchst Du nur Hammer und Nagel und nicht Deinen großen Bruder?
Und einen Tag schulfrei zwischendurch wäre auch mal echt cool?

Dann nutze am 26.04. den Girls Day und komm vorbei. An diesem Tag dreht sich alles ums Ausprobieren, Kennenlernen, Reinschnuppern.

Mädchen an die Macht!
Klee - Nach der Zeichnung 1975 Versunkenheit

Was haben ein Künstler des letzten Jahrhunderts und ein mittelständisches Aufzugsunternehmen gemeinsam?

Den Sinn für Farben und Materialien? Vielleicht…
Die perfekte Balance aus Schönheit & Sinnhaftigkeit? Fast…

Es sind die Veränderungen und die Auseinandersetzung mit den Herausforderungen der neuen technischen Welt.

Herr Vestner, hätten Sie kurz mal ´ne Minute…?

… so oder so ähnlich beginnen bei uns Gespräche über Ideen, Fragestellungen, auch mal Probleme  – einfach alle Themen, die einen Mitarbeiter bewegen können.

Denn so komplex wie unsere Aufzüge, so einfach ist unsere Maxime:

„Reden hilft“

und so nehmen es auch unsere Mitarbeiter wahr.

Vestner Aufzüge

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?