Benefits bei Vestner

Zwei, drei, vier … viele gute Gründe

Benefits bei VestnerSeit 2017 hat VESTNER ein neues Weiterbildungszentrum in Stuttgart. In der VESTNER Akademie werden neue Mitarbeiter unabhängig ihres Einsatzgebietes in die Welt der Aufzüge eingeführt. Per Webinar, einmal im Monat.

Da es den Beruf des Aufzugbauers nicht gibt, liegt der Schwerpunkt auf technische Aus- und Weiterbildungen für Servicetechniker. Vor allem Quereinsteiger aus anderen technischen Berufen, wie Anlagenbauer, Elektronikgerätemechaniker oder Zerspanungstechniker bekommen in unseren Weiterbildungsprogrammen die notwenigen Qualifikationen.

Mechatroniker, Servicetechniker und Monteure erlernen an einem echten Aufzug die Funktionen und proben die Fehlerbeseitigung. Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung in der Aufzugsbranche,werden in der VESTNER Akademie außerdem Produktschulungen von Zulieferern angeboten.

Hier finden Sie weitere Informationen zur VESTNER Akademie.

Hier lesen Sie über die feierliche Eröffnung der VESTNER Akademie

Der Bau von Aufzügen ist ein komplexes Geschäftsfeld. Je nach Abteilung und Stellenbeschreibung dauert die Einarbeitung unterschiedlich lange. Wir von VESTNER stellen jedem neuen Mitarbeiter erfahrene Kollegen zur Seite, die die Einarbeitung begleiten.

Zudem erhalten alle neuen Mitarbeiter eine Onlineschulung, bei der sie die Grundlagen der Aufzugstechnik lernen.

Benefits bei Vestner In unserer Zentrale in Dornach finden regelmäßig Firmenevents statt. In den jeweiligen Standorten geht es noch „familiärer“ zu.

Mehrmals im Jahr haben wir den so genannten „VESTNER Kaffeeklatsch“, ein informelles Treffen am Nachmittag. Kollegen, die sich sonst nicht oder nur wenig begegnen, können sich über Themen austauschen, für die sonst wenig Zeit ist.

Beliebt ist auch unsere Weihnachtsfeier, zu der wir uns immer etwas Besonderes ausdenken, wie z.B. die eine Fahrt mit der Partytram durch München.

Im Sommer 2017 haben wir erstmalig ein Sommer- und Grillfest ausgerichtet. Eine Wiederholung ist geplant.

Benefits bei Vestner

Die Pausengestaltung ist je nach Standort unterschiedlich.

In Dornach haben wir eine größere und eine kleinere Küche, in der die Mitarbeiter ihre Pausen verbringen können. Morgens kommt ein Brötchendienst ins Haus, bei dem Semmeln und Getränke gekauft werden können.

Für die Mittagspause gibt es mehrere Kantinen in der unmittelbaren Nähe. Außerdem befinden sich Supermarkt, Bäcker und Drogeriemarkt nur 5 Gehminuten entfernt.

Für unsere Zentrale und in den Niederlassungen haben wir Parkplätze für unsere Mitarbeiter angemietet.

Die meisten Niederlassungen können auch über den ÖPNV erreicht werden. Eine Anfahrtsbeschreibung für Dornach finden Sie hier.

Unsere Anerkennung zeigen wir unseren Mitarbeitern, indem wir mehr als andere Unternehmen der Branche bezahlen. Auch wenn es bei uns kein Weihnachts- und Urlaubsgeld gibt, unterm Strich verdienen unsere Mitarbeiter sehr gut.

Bei VESTNER sind Eigeninitiative und Engagement gefragt. Wer etwas erreichen will, bekommt sehr schnell die Chance dazu. Jeder, der Verantwortung übernehmen möchte und sich einbringen will, wird von der Geschäftsführung unterstützt.

Benefits bei VestnerVESTNER Aufzüge ist ein Familienbetrieb. Die Geschäftsleitung liegt in den Händen von Paul und Simon Vestner.

Viele Unternehmen der Branche werden „anonym“ geführt. Die Mitarbeiter haben keinen Kontakt zur Geschäftsführung. Das ist bei VESTNER anders. Die Türen stehen offen.

Auch organisatorisch ist VESTNER besonders: Flache Hierarchien führen zu einem Austausch „auf Augenhöhe“ und ermöglichen gute Karrierechancen.

Eine offene Gesprächskultur wird erwünscht. Fehler können passieren. Wichtig ist, dass Fehler kommuniziert und nicht „versteckt“ werden. Denn nur so können sie schnell behoben werden. Schließlich geht es um die Kundenzufriedenheit, die uns von VESTNER sehr wichtig ist.

Benefits bei Vestner

Die VESTNER Zentrale hat ihre Büroräume im obersten Stock eines Bürogebäudes. Die Mitarbeiter arbeiten in hellen Großraumbüros über den Dächern von Dornach.

Außerdem gibt es 4 Konferenzräume.

Für die Pausen, aber auch für kleinere Besprechungen gibt es eine größere Kaffeeküche mit Getränkeautomat und Bücherschrank, sowie einen kleineren Pausenraum.

Benefits bei VestnerJe nach Arbeitsaufgabe werden unsere Mitarbeiter mit allen wichtigen Arbeitsmitteln ausgestattet.

Die Servicetechniker erhalten zusätzlich ein Handy und ein Tablet, je nach Stelle auch einen Firmenwagen.

Mehr Informationen über VESTNER, unsere Produkte und Leistungen finden Sie auf unserer Unternehmenswebsite www.vestner.de.

Familiäre Atmosphäre

Benefits bei Vestner

«Wir sind ein gutes Team. Ich bin glücklich, wo ich bin. Ich hätte nie gedacht, dass ich mit Aufzügen so viel Spaß haben kann.»

Jasmin Froschauer

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?